Trainingszeiten

Baseball
Dienstags und Donnerstags
18:00 Uhr – 20:00 Uhr
auf dem Lizards Field
Softball
Montags und Donnerstags
19:00 Uhr – 21:00 Uhr
auf dem Lizards Field

Erster 7 Türme Cup wurde ausgespielt!

[slideshow id=4]

Am Sonntag den 10.04.2011 wurde von den Lübeck Lizards zum 7 Türme Cup geladen. Bei strahlendem Sonnenschein sind die Heide Prouds, Rostock Bucaneros  und die Hamburg Marines dieser Einladung gefolgt und haben sich in 4 Spielen um den Cup gut geschlagen.

Es wurden 2 Halbfinale gespielt, danach wurde um den Dritten, sowie den Cupsieg gespielt. Die ersten Halbfinale wurden ausgelost. Folgende Partien kamen dabei zustande:
1. Halbfinale: Lübeck Lizards – Rostock Bucaneros
2. Halbfinale: Heide Prouds – Hamburg Marines

Das erste Halbfinale war sehr knapp, die Bucaneros führten zu beginn des 3. Inning mit 2:3, da die Lizards aber in der 2ten Inninghälfte noch die Möglichkeit hatten aufzuholen wurde es noch sehr spannend. Durch 2 Runs haben die Lizards dann den Einzug ins Finale  perfekt gemacht. Somit ging das Spiel 4:3 an die Lizards.

Das 2. Halbfinale war nicht weniger spannend, jedoch auch aufgrund der routinierten Hamburg Marines, auch sehr schnell entschieden. Der Klassenunterschied war zu erkennen. Dies soll aber die Leistung der Heide Prouds nicht schmälern, sie haben sich exzellent geschlagen. Man muss bedenken, dass sie die erste Saison überhaupt spielen werden, dafür war es wirklich eine Klasse Leisung! Weiter so Prouds!

Nach einer kurzen Pause, welche von den TLC Cheerleadern des TuS Lübeck e.V. eindrucksvoll mit einer tollen Performance überbrückt wurde, ging es in die nächste Runde der Spiele.

Im Spiel um den 3. Platz standen sich die Rostock Bucaneros und die Heide Prouds gegenüber. Heide hat die Niederlage gegen die Marines super weg gesteckt und super aufgespielt. Nicht zuletzt das klasse Pitching hätte ihnen fast den Sieg gebracht. Doch die Bucaneros haben dann kleine Fehler der Defensive ausgenutzt und konnten sich so den 3. Platz sichern. Endstand 5:3

Es folgte das mit Spannung erwartete Finale zwischen den Lizards und den Marines, welche durch das klare Ergebnis aus der Qualifikation als Favoriten ins Rennen starteten. Da war die Freude groß, als ein 2-Run Homerun durch Robinson Rijo die Führung für die Lizards einbrachte. Noch im selben Inning antworteten die Marines mit einem Grand-Slam (4-Run) Homerun und zogen davon.
Am Ende entschied auch hier die Uhr die Partie, welche mit einem deutlichen Punktestand von 16:2 für die Gäste aus Hamburg nicht nur den Sieg des Spiels sondern auch den Turnier-Sieg einbrachte.

Bei traumhaftem Wetter und einer klasse Atmosphäre haben wir ein sehr schönes Turnier erlebt. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr wenn wir den 2. 7 Türme Cup ausrichten dürfen. Danke an alle Teilnehmer, Helfer und Zuschauer die uns dieses Event erst ermöglicht haben! Großen Dank auch an und unseren Sponsor Hansa Getränke Kontor aus Lübeck, die uns für das Turnier und die komplette Baseball Saison mit Getränken für die Gastmannschaften versorgen werden.

 

Kommentare

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verbandsliga Standings
Pos.MannschaftWLPct
1Großhansdorf Skunks820.800
2Lübeck Lizards I730.700
3Flensburg Baltics460.400
4Kiel Seahawks II240.333
5Hamburg Dragoons170.125
MVBL Standings
Pos.MannschaftWLPct
1Schwerin Diamonds I1111.000
2Greifswald B. Mariners1020.833
3Rostock Bucaneros I1460.700
4Lübeck Lizards II750.583
5Schwerin Diamonds II3110.214
6Rostock Bucaneros II2120.143
7Neubrandenburg Füchse1110.083
Softball Standings
Pos.MannschaftWLPct
1Hamburg Knights II SB801.000
2Holm 69ers Sisters310.750
3Lady Lizards530.625
4HSV Wildcats130.250
5Hamburg Knights III SB040.000
5Kiel Seahawks SB060.000
Lübecker Turnerschaft