Trainingszeiten

Baseball
Dienstags und Donnerstags
18:00 Uhr – 20:00 Uhr
auf dem Lizards Field
Softball
Montags und Donnerstags
19:00 Uhr – 21:00 Uhr
auf dem Lizards Field

Baseball: Lizards I spliten gegen den Tabellenführer

Zum Spitzenspiel kam es am Samstag in der Landesliga S/HBV zwischen dem Tabellenführer, den Hamburg Marines I, und den  Lübeck Lizards I.

 

Bei bestem Baseballwetter konnten die Lizards auf den kompletten Stammkader zurückgreifen. Leider verletzten sich im ersten Inning bereits 2 Stammspieler, und mussten ausgewechselt werden. Das Team der Lübecker Tunerschaft kam daraufhin nicht richtig ins Spiel und verursachte zu viele Fehler, welche die routinierten Hamburger ausgenutzten konnten. Auch das gutes Pitching der Marines machte den Lizards zu schaffen. Durch einen schönen Outfieldassist von Kolja Brenke konnte im 5. Inning ein vorzeitiges Ende des Spiels durch die Mercy Rule verhindert werden. Die Lizards konnten daraufhin noch aufholen, jedoch war der Vorsprung zu groß um das Spiel noch zu drehen.
Endstand 4:10

  1 2 3 4 5 6 7 R H E
Lizards I 0 1 0 0 0 3   4 8 6
Marines II 1 4 2 2 1     10 9 1

| W: Joshua Senkpiel | L: Florian Wolff

Im 2ten Spiel startete Kai Randhawa auf dem Mound für die Lübecker. Nun lief es besser für die Lizards, welche mit dem Pitcher der Marines nun besser zurechtkamen. Schöne Hits, schlaues Bunting und  gutes Baserunning brachte eine Führung für die Lizards. Im 4. Inning wechselte Coach Andreas Hinze Johan Carlos Garcia als Reliefpitcher ein. Durch sein gutes Pitching konnten die Lübecker die Führung über die 2 Stunden Zeitbegrenzung bringen, und das Spiel gewinnen.
Endstand 9:6

  1 2 3 4 5 6 7 R H E
Lizards I 0 5 0 4 0     9 5 3
Marines II 0 3 3 0 0     6 5 6

| W: Johan Carlos Garcia | L: Alexander Otto

Somit bleiben beide Teams ihrer Linie treu und trennen sich wieder mit einem Split. An der Tabellensituation ändert sich dadurch nichts. Die Lizards sind weiterhin 2. mit einem 5-3 Record.

Kommenden Sonntag treffen die Lizards I auf den Liganeuling Hamburg Dragoons.

 

LL_game_news

Kommentare

comments

Verbandsliga Standings
Pos.MannschaftWLPct
1Großhansdorf Skunks820.800
2Lübeck Lizards I730.700
3Flensburg Baltics460.400
4Kiel Seahawks II240.333
5Hamburg Dragoons170.125
MVBL Standings
Pos.MannschaftWLPct
1Schwerin Diamonds I1111.000
2Greifswald B. Mariners1020.833
3Rostock Bucaneros I1460.700
4Lübeck Lizards II750.583
5Schwerin Diamonds II3110.214
6Rostock Bucaneros II2120.143
7Neubrandenburg Füchse1110.083
Softball Standings
Pos.MannschaftWLPct
1Hamburg Knights II SB801.000
2Holm 69ers Sisters310.750
3Lady Lizards530.625
4HSV Wildcats130.250
5Hamburg Knights III SB040.000
5Kiel Seahawks SB060.000
Lübecker Turnerschaft