Trainingszeiten

Baseball
Dienstags und Donnerstags
18:00 Uhr – 20:00 Uhr
auf dem Lizards Field
Softball
Montags und Donnerstags
19:00 Uhr – 21:00 Uhr
auf dem Lizards Field

2 ungefährdete Siege in Heide geholt!

Mit einem kleinen Kader von nur 11 Spielern mussten die Lizards am Samstag 27.08. nach Heide zu den Prouds reisen. Der leichte Regen konnte der guten Stimmung im Team nichts anhaben, es wurde locker an die erste Partie herangegangen.

In einer ziemlich einseitigen Partie gelangen den Lübeckern im ersten Inning 8 Runs ehe die Prouds das dritte Out machen konnten. Die Defensive der Lizards stand im folgenden Halbinning perfekt, nur ein Runner kam per Base on Balls auf Base, die anderen drei konnten sofort wieder ins Dugout zurück. Die folgenden 2 Innings waren wieder von aktivem Baserunning, gutem Hitting und einer perfekten Defense der Echsen geprägt. Somit wurde kein Run zugelassen, das Spiel wurde mit 26:0 gewonnen. Hervorzuheben ist dass kein einziger Error gegen die Lizards gescored wurde, darauf kann aufgebaut werden.

Im zweiten Spiel wechselte der Pitcher der Prouds, K. Junge betrat den Mound zu seinem ersten Pitchingeinsatz in seiner noch jungen Karriere. Er machte seinen Job gut, und schaffte es im ersten Inning die3 Out selbst per Strike-Out zu machen. Trotzdem konnten die Lizards, welche sich im ersten Spiel schön eingestimmt haben, 5 Runs nach Hause bringen. Im folgenden Inning wurden dann von den Lübeckern 9 Runs erzielt, im Gegenzug konnten die Prouds ihren ersten Run an diesem Tag nach Hause bringen, es sollte auch der einzige bleiben. Endstand war nach 4 Innings 21:1 für die Lizards.

Es war ein schöner Baseballnachmittag in Heide, vielen Dank an das Heimteam für die Gastfreundschaft.

Am kommenden Sonntag, 04.09. steht das nächste, und in diesem Jahr auch das letzte, Heimspiel der Saison an. Ab 13 Uhr könnt Ihr Baseball in Lübeck erleben.

Kommentare

comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verbandsliga Standings
Pos.MannschaftWLPct
1Großhansdorf Skunks820.800
2Lübeck Lizards I730.700
3Flensburg Baltics460.400
4Kiel Seahawks II240.333
5Hamburg Dragoons170.125
MVBL Standings
Pos.MannschaftWLPct
1Schwerin Diamonds I1111.000
2Greifswald B. Mariners1020.833
3Rostock Bucaneros I1460.700
4Lübeck Lizards II750.583
5Schwerin Diamonds II3110.214
6Rostock Bucaneros II2120.143
7Neubrandenburg Füchse1110.083
Softball Standings
Pos.MannschaftWLPct
1Hamburg Knights II SB801.000
2Holm 69ers Sisters310.750
3Lady Lizards530.625
4HSV Wildcats130.250
5Hamburg Knights III SB040.000
5Kiel Seahawks SB060.000
Lübecker Turnerschaft